Unser aktueller Profi-Haartrockner Testbericht

Friseursalon Pustina

Sind unsere Tipps hilfreich?

In den 35 Jahren unseres Salons haben wir sehr viel Erfahrung mit Haartrocknern gesammelt. Es waren Geräte dabei die wir sehr lange in Betrieb hatten und uns schweren Herzens am Ende trennten. Aber wir hatten auch so genannte Montagsmodelle darunter die uns das ein oder andere graue Haar gekostet haben.

Natürlich könnten wir hier jetzt alle Modelle aufzählen die wir bereits probiert haben und nicht zufrieden waren, aber wir möchten auf unserer Webseite keine Hass-Tirade gegen schlechte Haartrockner starten, sondern viel mehr eine ausreichende Übersicht bieten, damit Sie sich selbst ein Urteil bilden können und viel lieber über Haartrockner schreiben die wir persönlich empfehlen können.

Wir arbeiten mittlerweile seit Jahren mit Haartrocknern der italienischen Firma Elchim und Parlux. Diesen Geräten sprechen wir eine Empfehlung aus. Vor allem das aktuelle Modell Elchim 3900 Healthy ionic 2400 Watt ist empfehlenswert!

Die Haartrockner-Modelle von Elchim Professional Italy haben sich in den letzten Jahren immer wieder verbessert. Das Gewicht wurde reduziert, die Griffe sind ergonomischer geworden was das lange Arbeiten weitaus angenehmer macht und auch der neuartige Ionen-Generator erzeugt massig an negativen Ionen und reduziert tatsächlich die Statik am Haar und verringert die Föhnzeit beim Kunden.


Folgender Link führt zu unserem aktuellen Kauftipp:

Profi-Haartrockner Elchim 3900 - ab 89,00 Euro bei Friseurbedarf.com


Der Elchim 3900 Healthy Ionic liegt einfach spitze in der Hand, das Luftdurchsatz Volumen ist sehr gut - das macht sich natürlich beim Trocknen der Haare bemerkbar. Das Gewicht des Haartrockners liegt mit knapp 600 Gramm im mittleren Bereich, das Gewicht ist ergonomisch sehr gut verteilt und fällt dadurch wort-wörtlich kaum ins Gewicht. Besonders das kompakte Design wird private Anwender sehr ansprechen, da sich der Haartrockner durch die kleinere Größe perfekt im Badezimmer verstauen lässt.

Die Ionen-Technologie verbessert die Haarstruktur unserer Kunden tatsächlich und es gibt auch kein zu heiß föhnen mehr, denn mit 2 Temperaturstufen (mittel und heiß), einer Kaltlufttaste sowie einer Kaltluftstufe am Gerät bleiben keine Wünsche mehr offen. Der Elchim 3900 Healthy Ionic weist einen sehr hohen Sicherheitsstandard auf wie z.B. ein geringes Elektromagnetisches-Feld (low EMF) während dem Betrieb. Der Haartrockner spricht für sich und ist von uns absolut empfehlenswert! Den Haartrockner gibt es in den unterschiedlichsten Farben und machen dadurch auch optisch unseren persönlichen Haartrockner-Testsieger zu einem optischen Leckerbissen. Seit geraumer Zeit gibt es das Modell auch als TITANIUM Edition. Optisch ein wahre Augenweide, technisch allerdings identisch mit den anderen Modellen aus der Serie.

Zu beziehen sind die Friseur-Haartrockner von Elchim Professional und Parlux Italy über Friseurbedarf Hairbase.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Profi-Haartrockner!